3D Planung und Berechnung

Unser höchster Anspruch ist es, unseren Kunden eine qualitative Beratung zu gewährleisten. Aus diesem Grund setzten wir auf modernste Technik bei der Planung und Vorbereitung.

Unser Team kombiniert
jahrelange Erfahrung mit innovativster Technik.

Heizlastberechnung nach EN 12831
Heizkostenberechnung
Energieberatung  Wohn- und Nichtwohnbau
Gebäude-Simulation
Hydraulischer Abgleich Neubau/Altbestand
Verlegeplan mit 3D-Darstellung

Mittels unserer 3D- Planungssoftware ist es uns möglich sämtliche Berechnungen zu visualisieren und dem Kunden schon vor Baubeginn ein fertiges 3D-Modell zu liefern. So erhält der Bauherr im Vorfeld einen veranschaulichten Überblick über sämtliche Techniken wie Abwasserleitungen, Heizung, Installationen, Lüftungsanlagen u.v.m.

Des weiteren erstellen wir das Lüftungskonzept, die Heizlastberechnung, Lüftungsanlagenberechnung (kontrollierte Wohnraumlüftung), Abwasserberechnung (Kanaldurchmesser, …) Wärmepumpenberechnung sowie sämtliche Berechnungen der Installation.